✔ Kauf auf Rechnung Servicetelefon 089 / 810 59 52-70 Jetzt anmeldenLogin Ihr WarenkorbWarenkorb
Kinderkrebsstifung-Weihnachtskarten Logo

Weihnachtskarten zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Schenken Sie Hoffnung

Unterstützen Sie die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung mit einem Betrag von 20 Cent pro Karte, der auf Ihrer Rechnung separat ausgewiesen und von uns direkt und komplett an die Deutsche Kinderkrebsstiftung überwiesen wird. Die Verwaltungskosten übernehmen wir in voller Höhe. Das Logo der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist standardmäßig auf der Rückseite der Karten vierfarbig eingedruckt.

Weihnachtskarten Kollektion

Weihnachtskarten zugunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung - Hilfe, die gebraucht wird

Die Unterstützung durch Spenden oder - wie hier praktiziert - durch den Erwerb von Weihnachtskarten für die geschäftliche Kundenbindung helfen der Kinderkrebsstiftung in ihrer wichtigen Arbeit und können dazu beitragen Leben zu retten. Jeder noch so geringe Spendenbetrag ist hierbei sinnvoll und hilfreich.

Die Arbeit der Stiftung finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden. Im Aufsichtsorgan der Stiftung engagieren sich alle Mitglieder - Elterngruppen-Vertreter, Vertreter des öffentlichen Lebens und Ärzte - ehrenamtlich und unentgeltlich.

Deutsche Kinderkrebsstiftung
Spendenkonto: 00555 666 00, Commerzbank AG Köln (370 800 40)
BIC: DRES DE FF 370

Das Waldpiraten Camp -
Förderung und Hilfe für Betroffene und Familien

Vor acht Jahren erhielt das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung den Nachsorgepreis der Deutschen Kinderkrebsnachsorge. 2009 wurde die Freizeiteinrichtung für krebskranke Kinder von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als eines von 365 herausragenden Projekten in Deutschland ausgewählt.

Seit 2003 gibt es die Einrichtung am Rande des Heidelberger Stadtwalds, in der krebskranke Kinder nach der langen Therapie Abstand von der schweren Krankheit gewinnen und in ungezwungener Atmosphäre Kraft, Mut und neues Selbstvertrauen für die Rückkehr ins normale Alltagsleben tanken können. Die jährlichen Kosten von rund einer Million Euro werden fast ausschließlich aus Spenden fi nanziert. Die regionalen Elterngruppen, die unter dem Dach der Deutschen Kinderkrebsstiftung angesiedelt sind, gehören ebenso zu den Unterstützern der Einrichtung wie verschiedene Stiftungen, die vielfachen Deutschen Fußballmeister Bayern München und VfB Stuttgart sowie Unternehmen, Vereine, Schulklassen und unzählige Einzelpersonen.

Neun Tage dauert in der Regel der Aufenthalt, maximal 45 Kinder und Jugendliche – aufgeteilt in Altersgruppen – können von Februar bis Oktober jeweils an den Freizeiten des Camps am Rande des Heidelberger Stadtwaldes teilnehmen. Bislang haben mehr als 3.500 Kinder an den Freizeiten teilgenommen. Von rustikalen Blockhütten, in denen geschlafen wird, einem Speisesaal, Gruppen- und Werkräumen und sogar einem Theater bis hin zu unzähligen Sport- und Freizeitmöglichkeiten wie etwa dem Hochseilgarten, Reiten, Bogenschießen, Schwimmen, Tauchen oder Kanu fahren, bietet das Camp für die jungen Teilnehmer alles, was hilft, sich von der schweren Krankheit zu erholen und neue Herausforderungen zu wagen – unter Anleitung geschulter Betreuer.

Neben den Freizeiten finden im Heidelberger Camp zahlreiche Wochenendveranstaltungen statt. Dazu gehören beispielsweise Junge-Leute- und Familienseminare, Seminare für   Alleinerziehende oder für die örtlichen Elterngruppen und Fördervereine sowie Fortbildungen. Dabei geht es um den Austausch von neuen medizinischen Erkenntnissen und Behandlungsverfahren, sozialrechtlichen Informationen oder der Refl exion und Aufarbeitung von Fragen und Konfl ikten, die sich durch die Krankheit stellen, ebenso wie um schmerzliche Fragen über Tod und Trauer.

Sehr geehrter Kunde,

Sie gelangen nun von Kallos.de zu unserer 2. Webseite für weitere Karten.
Entdecken Sie hier unser zusätzliches Angebot zur individuellen Gestaltung Ihrer Karten - Viel Spass!